Modifikation Kalender eingefügt
Verfasst: So 26. Apr 2015, 19:05
Hallo zusammen,
seit heute ist ein Kalender im Forum integriert. Ihr findet ihn oben zwischen FAQ und Notizen. Siehe Kreis.
Klickt man nun den Kalender an sieht man dort die eingetragenen Termine, wie hier eine Exkursion der Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V. am 17.05.2015
Wie legt man nun Termine an?
Es gibt zwei Möglichkeiten Kalendereinträge anzulegen.
Wenn in dem entsprechende Forum die Termineingabe erlaubt ist und mindestens ein Veranstaltungstyp erstellt ist, gibt es über dem Beitragsformular eine Zeile, in die entsprechenden Einträge gemacht werden können. Siehe Pfeil. Im Moment sind Termineingaben nur in den Foren Pilze allgemein und Pflanzenecke möglich. Als Veranstaltungstypen sind zur Zeit angelegt: pilzkundliche Exkursionen, pflanzenkundliche Exkursionen, Seminare/Vortäge und Ausstellungen.
Jeder angemeldete User kann nun seine Termine eintragen. Der Name wird im Kalender angezeigt und sollte nicht zu lang gewählt werden. Der Betreff des Beitrages wird angezeigt, wenn man mit dem Cursor im Kalender auf den Namen zeigt. Da kann man dann zusätzliche Informationen geben. Beim Klick auf den Namen wird der Beitrag aufgerufen. Die Eingabe des Bis-Datums ist optional für mehrtägige Veranstaltungen.
Falls der Veranstaltungstyp mit Teilnehmerliste angelegt ist, ist diese nach Absendung des Beitrages in der viewtopic.php zu sehen. Teilnehmerlisten werden Gästen und Bots nicht gezeigt. Im Kalender werden nur Termine aus Foren angezeigt bei denen der Betrachter Leserecht hat.
Die zweite Möglichkeit Termine anzulegen, ist die Terminliste hier im ACP. Da lassen sich auch Termine mit Link auf andere Seiten anlegen. Diese Möglichkeit steht aber nur Admins zur Verfügung.
viele Grüße
Harry
seit heute ist ein Kalender im Forum integriert. Ihr findet ihn oben zwischen FAQ und Notizen. Siehe Kreis.
Klickt man nun den Kalender an sieht man dort die eingetragenen Termine, wie hier eine Exkursion der Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V. am 17.05.2015
Wie legt man nun Termine an?
Es gibt zwei Möglichkeiten Kalendereinträge anzulegen.
Wenn in dem entsprechende Forum die Termineingabe erlaubt ist und mindestens ein Veranstaltungstyp erstellt ist, gibt es über dem Beitragsformular eine Zeile, in die entsprechenden Einträge gemacht werden können. Siehe Pfeil. Im Moment sind Termineingaben nur in den Foren Pilze allgemein und Pflanzenecke möglich. Als Veranstaltungstypen sind zur Zeit angelegt: pilzkundliche Exkursionen, pflanzenkundliche Exkursionen, Seminare/Vortäge und Ausstellungen.
Jeder angemeldete User kann nun seine Termine eintragen. Der Name wird im Kalender angezeigt und sollte nicht zu lang gewählt werden. Der Betreff des Beitrages wird angezeigt, wenn man mit dem Cursor im Kalender auf den Namen zeigt. Da kann man dann zusätzliche Informationen geben. Beim Klick auf den Namen wird der Beitrag aufgerufen. Die Eingabe des Bis-Datums ist optional für mehrtägige Veranstaltungen.
Falls der Veranstaltungstyp mit Teilnehmerliste angelegt ist, ist diese nach Absendung des Beitrages in der viewtopic.php zu sehen. Teilnehmerlisten werden Gästen und Bots nicht gezeigt. Im Kalender werden nur Termine aus Foren angezeigt bei denen der Betrachter Leserecht hat.
Die zweite Möglichkeit Termine anzulegen, ist die Terminliste hier im ACP. Da lassen sich auch Termine mit Link auf andere Seiten anlegen. Diese Möglichkeit steht aber nur Admins zur Verfügung.
viele Grüße
Harry